Skip to main content

Der Talk, der rockte!

| Helene Aecherli | Blog
Talk

Das Mutterwerden ist nach wie vor der Game-Changer in der Karriere einer Frau. Warum ist das so? Und: Was ist zu tun, damit sich Frauen nicht mehr zwischen Kind oder Karriere entscheiden müssen? Darüber haben wir am Event von Wirtschaftsverband Advance – Gender Equality in Businessund annabelle geredet. Und wie!
Über 100 Gäste strömten in die liebevoll dekorierten Räume der Binelli Group in Zürich. Anna Mattsson, Partnerin bei McKinsey & Company und Co-Autorin des zweiten Advance-Whitepapers, präsentierte die harten Fakten. Danach diskutierte ich mit Florence Schnydrig Moser, Head of Private Banking Zürcher Kantonalbank, Pirmin Meyer, Head of Public Affairs Zurich Insurance und Co-Präsident WE/MEN, Sarah Steiner, CEO und Mitgründerin von Tadah AG, und Friederike Hoffmann, PhD, Head of Connected Business Solutions Swisscom die brennendsten Fragen.
Fazit: Ich habe kaum je ein derart offenes, engagiertes und pointiertes Panel erlebt. Es entwickelte wahre Rockstarqualitäten. Und das Publikum ging mit - und blieb danach noch lange, um weiterzudiskutieren. Danke Katrina Wenger und Beatrice Tremp der Binelli Group für das Hosting und das hervorragende Catering.

Und echt: Wir sollten mit diesem Panel auf Schweizer Tournee gehen!

Mehr Infos gibts hier!

Basis des Talks war auch ein Interview mit Alkistis Petropaki, Geschäftsführerin von Advance und Anna Mattsson, Partnerin bei McKinsey & Company